top of page
  • pflegedienstleitun

Vortrag an der BAP

Unsere Pflegedienstleitung, Frau Weigand,

durfte am 5.12.22 an der BAP in Passau einen Vortrag halten. Sie gab den Schülern und Schülerinnen dabei einen Einblick in die außerklinischen Intensivpflege und was einen dort erwartet. Dabei hatte sie einiges an Anschauungsmaterial dabei. Dank unserer lieben Monika von Firma Vivisol, konnte sie auch die Funktion eines Cough Assist und ein klassisches Heimbeatmungsgerät praktisch zeigen.

Im Vortrag wurden natürlich auch Hilfsmittel wie z.B. eine Bettbadewanne vorgestellt.

Wir freuen uns sehr, den Schülern einen realistischen Eindruck über die tatsächliche Arbeit am Patienten in der außerklinischen Intensivpflege vermitteln zu dürfen. Für uns ist es sehr wichtig, dass die angehenden Pflegefachkräfte ein richtiges Bild von unseren Aufgaben erhalten und sich unter dem Begriff " außerklinische Intensivpflege" auch etwas vorstellen können. Wir denken, dass dies unter PDL gelungen ist.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page